Über Serious

 

Serious Vision

Radsport ist leidenschaftlich schön – sensationelle Naturerlebnisse, menschliche Emotionen und funktionale Technik verschmelzen auf dem Rad zu einem Sportvergnügen der ganz besonderen Art. Wer die eigene Leistungsfähigkeit, den Einklang zwischen Mensch und Natur ungefiltert spüren will, wird Radfahren lieben.

Um dieses faszinierende Lebensgefühl selbst zu erfahren, braucht es solide Bikes auf modernem Fertigungsniveau. Leicht, mit haltbaren Komponenten ausgestattet und von Menschen konstruiert, die wissen worauf es bei Sporträdern ankommt, weil Radfahren Profession und Leidenschaft zugleich ist.

 

Serious Cycles – gute Bikes bezahlbar machen!

Serious Cycles will bewusst keine sündhaft teuren Luxusprodukte entwickeln, sondern sportive Fahrräder, die ihrem Einsatzbereich konsequent gerecht werden und dabei immer bezahlbar bleiben. Der Schlüssel hierfür sind stabile Lieferantenbeziehungen, großvolumige Abnahmemengen und intelligente Vertriebsstrukturen. Getreu dem Motto: unnötige Kosten einsparen, um das Wesentliche bezahlbar zu machen. Serious Cycles verzichtet daher aus Überzeugung auf konventionelles Marketing in Fachzeitschriften und ist ausschließlich per Direktvertrieb über erfahrene Internetversender erhältlich.

 

Serious – Sports Performance Bikes mit Sinn für das Wesentliche.

Damit ist die Mission von Serious Cycles klar definiert: Gute Bikes zum knallhart kalkuliertem Direktpreis für ambitionierte Radsportler. Funktionalität, Dauerhaltbarkeit und qualitativ hochwertige Verarbeitung sind wichtig und machen den feinen Unterschied zwischen Lust und Frust im Biker-Alltag aus. Mehr braucht es im Grunde aber auch nicht: Wer seine Ambitionen und Ansprüche also kennt, bekommt bei uns genau das Richtige und das zum Kampfpreis. Durchdachte Sports Performance Bikes mit hervorragenden Fahreigenschaften, guten STW-Werten und konsequent ausgestattet mit bewährten und getesteten Marken-Komponenten.

Bei uns bleibt kein Platz für unnötigen Ballast oder Schnörkel: Keep it serious! Wir wollen das Fahrrad wieder auf seine Kernkompetenzen besinnen: verlässliche Funktion und knallharte Performance, ungetrübter, maximaler Fahrspaß, um das Essentielle jeden Tag aufs Neue zu erfahren – Radsport live!